Workshop Körpersprache für Bodenarbeiter Oktober 2021

Date(s) - 09.10.21 - 10.10.21

Reitanlage Kempen Tönisberg

Änderungen Stand 20.08.2021:

Der Kurs findet  in 47906 Kempen statt!

Dieser Kurs lässt sich sehr gut kontaktfrei durchführen, da immer nur ein Teilnehmer mit seinem Pferd in der Halle ist und der Trainer ausserhalb auf der Tribüne sitzt.

+++ — +++ wieder 2 Plätze frei +++ — +++

Workshop Freiarbeit / Freiheitsdressur

Körpersprache für Bodenarbeiter

mit

Stefanie Böttcher

9./10. Oktober 2021

Wer träumt nicht davon, sich völlig frei mit seinem Pferd bewegen zu können?

Für viele scheint es ein unerreichbares oder sehr fernes Ziel zu sein. Ich sehe die Freiarbeit aber nicht als Abschluss eines langen Weges an Halfter und Seil sondern als Basis einer jeden Ausbildung. Wie fein können unsere Hilfen an Halfter/Trense werden, wenn wir nur durch Körpersprache in der Lage sind, ein Pferd zu bewegen? In meinen Kursen unterrichte ich die ersten gemeinsamen Schritte mit dem freilaufenden Pferd bis hin zur hohen Schule und Zirzensik. Das Tempo und die Lernschritte gibt das jeweilige Paar vor, der Unterricht wird ganz individuell an jeden angepasst und jeder dort abgeholt, wo er gerade steht. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Während des Unterrichtes werde ich auch den Zuschauern anschaulich erklären, was meine Herangehensweise ist und freue mich auf Zwischenfragen und Anregungen.
Ich unterrichte ausschließlich im Einzelunterricht und dauert ca. 30 Minuten. Jeder Teilnehmer erhält pro Tag 2 Unterrichtseinheiten.

Stefanie Böttcher ist im Rheinland noch nicht so bekannt wie in Norddeutschland. Mit ihrem Fjordpferd Otis vom Töstergrund ist sie immer´wieder auf den Messen Pferd und Jagd in Hannover, der Hansepferd in Hamburg und der Norla zu sehen. https://www.youtube.com/user/Stanie78

Sie gibt bundesweit Kurse zum Thema Freiheitsdressur.

Mindestalter der Pferde: 3 Jahre

Mindestalter der Teilnehmer: 12 Jahre

Anzahl der Teilnehmer: 8

Kosten:

Mitglieder des RV Schiefelsbacher Schmiede e.V. : 215 Euro

externe Teilnehmer: 245 Euro

wir werden aus Platzgründen keine Zuschauerplätze vergeben! Ein Teilnehmer darf natürlich eine Begleitperson mitbringen!

In diesem Preis ist alles mit drin. Der Paddock  (der bitte zum Ende vom Teilnehmer gereinigt wird) für das komplette Wochenende mit Anreise ab Samstag 8 Uhr incl. Wasser und Heu , Verpflegung incl. aller Getränke für den Teilnehmer von Freitag bis Sonntag. Es kommen keine weiteren Kosten mehr dazu.

Eine Anzahlung in Höhe von 70 Euro muss nach Erhalt der Bestätigungsmail auf das Vereinskonto eingezahlt werden. Dann ist die Anmeldung verbindlich.

Diese Anzahlung wird nur zurückgezahlt wenn die Veranstaltung durch den RV Schiefelsbacher Schmiede e.V. abgesagt wird.

Die Restzahlung ist 4 Wochen vor der Veranstaltung fällig.

Ca. 2 Wochen vor der Veranstaltung erhälst du nähere Infos über den Ablauf.

Ist bis dahin die Restzahlung nicht auf dem Konto des Vereins eingegangen, wird der Platz ohne weitere Nachfrage wieder freigegeben und die geleistete Anzahlung wird als Bearbeitungsgebühr einbehalten.

Mit der Überweisung der Anzahlung erkennt der Teilnehmer diese Regelung an.