Workshop Körpersprache für Bodenarbeiter Oktober 2020

Datum/Zeit
Date(s) - 10.10.20 - 11.10.20
Ganztägig

Veranstaltungsort
Erlebnisreitschule

Kategorien


+++ — +++ noch 3 Plätze frei +++ — +++

Workshop Freiarbeit / Freiheitsdressur

Körpersprache für Bodenarbeiter

mit

Stefanie Böttcher

am

10./11.Oktober 2020

Wer träumt nicht davon, sich völlig frei mit seinem Pferd bewegen zu können?

Für viele scheint es ein unerreichbares oder sehr fernes Ziel zu sein. Ich sehe die Freiarbeit aber nicht als Abschluss eines langen Weges an Halfter und Seil sondern als Basis einer jeden Ausbildung. Wie fein können unsere Hilfen an Halfter/Trense werden, wenn wir nur durch Körpersprache in der Lage sind, ein Pferd zu bewegen? In meinen Kursen unterrichte ich die ersten gemeinsamen Schritte mit dem freilaufenden Pferd bis hin zur hohen Schule und Zirzensik. Das Tempo und die Lernschritte gibt das jeweilige Paar vor, der Unterricht wird ganz individuell an jeden angepasst und jeder dort abgeholt, wo er gerade steht. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Während des Unterrichtes werde ich auch den Zuschauern anschaulich erklären, was meine Herangehensweise ist und freue mich auf Zwischenfragen und Anregungen.
Ich unterrichte ausschließlich im Einzelunterricht und dauert ca. 30 Minuten. Jeder Teilnehmer erhält pro Tag 2 Unterrichtseinheiten.

 

Stefanie Böttcher ist im Rheinland noch nicht so bekannt wie in Norddeutschland. Mit ihrem Fjordpferd Otis vom Töstergrund ist sie immer´wieder auf den Messen Pferd und Jagd in Hannover, der Hansepferd in Hamburg und der Norla zu sehen. https://www.youtube.com/user/Stanie78

Sie gibt bundesweit Kurse zum Thema Freiheitsdressur.

 

Mindestalter der Pferde: 3 Jahre

Mindestalter der Teilnehmer: 12 Jahre

Anzahl der Teilnehmer: 8

 

Kosten:

Mitglieder des RV Schiefelsbacher Schmiede e.V. : 215 Euro

externe Teilnehmer: 245 Euro

Zuschauer pro Tag: 10 Euro

 

In diesem Preis ist alles mit drin. Der Paddock  (der bitte zum Ende vom Teilnehmer gereinigt wird) für das komplette Wochenende mit Anreise ab Freitagnachmittag incl. Wasser und Heulage (die morgens und abends von Familie Kornführer gefüttert wird) , Verpflegung incl. aller Getränke für den Teilnehmer von Freitag bis Sonntag. Es kommen keine weiteren Kosten mehr dazu.

Wir werden erstmal abwarten ob wir im Oktober wieder  Coronakonform Verpflegung anbieten dürfen. Falls nicht, muss sich jeder Teilnehmer sein Essen selber mitbringen. Getränke stellen wir in jedem Fall kostenfrei zur Verfügung. Sollte der Kurs ohne Verpflegung stattfinden, reduziert sich der Preis um 20 Euro. Diese Entscheidung fällt am 1.Oktober 2020

Eine Anzahlung in Höhe von 70 Euro muss nach Erhalt der Bestätigungsmail auf das Vereinskonto eingezahlt werden. Dann ist die Anmeldung verbindlich.

Diese Anzahlung wird nur zurückgezahlt wenn die Veranstaltung durch den RV Schiefelsbacher Schmiede e.V. abgesagt wird.

Die Restzahlung ist 4 Wochen vor der Veranstaltung fällig.

Ca. 2 Wochen vor der Veranstaltung erhälst du nähere Infos über den Ablauf.

Ist bis dahin die Restzahlung nicht auf dem Konto des Vereins eingegangen, wird der Platz ohne weitere Nachfrage wieder freigegeben und die geleistete Anzahlung wird als Bearbeitungsgebühr einbehalten.

Mit der Überweisung der Anzahlung erkennt der Teilnehmer diese Regelung an.

 

Bookings

Ticket-Typ Preis Plätze
Nichtmitglieder €245,00
Zuschauer
Zuschauerplatz pro Tag, im Kommentarfeld bitte angeben ob Samstag oder Sonntag (oder beide Tage, dann bitte 2 Plätze bestellen)
€10,00